Referenzen

Parkhaus Campus

Bad Neustadt/Saale

Projektbeschreibung

Spektakulär war auch die Errichtung des Parkhauses des Campus. Das moderne Gebäude mit acht Parkdecks bietet genügend, rund 900 Stellplätze, für Fahrzeuge von Mitarbeitern und Besuchern. Stahlträger für Stahlträger bauen Spezialisten der Firma Huber Integralbau aus Rheinbrohl (Rheinland-Pfalz) das 95 mal 35 Meter große Parkhaus auf. Erst als die 1.100 Tonnen schwere Stahlkonstruktion fertig war, wurden die Böden mit 3.000 Kubikmeter Beton ausgegossen, das Dach angebracht und die silbergrauen Sichtschutzwände aus Streckmetall an den Seiten installiert. Von hier werden extrem kurze Wege über die bestehende Kuppel der einstigen Psychosomatischen Klinik in die neue Kuppel und das Atrium des ZaM. Von dort werden Patienten wie Besucher auf die einzelnen Abteilungen des gesamten Campus weitergeleitet. Kürzer geht es nicht bei den Gesamtausmaßen des Campus.

Unsere Leistungen

  • Abbruchplanung
  • Ingenieurbauwerk Baugrube
  • Tragwerksplanung
  • EnEV

Projektsteckbrief

Neubau v. 7 Parkebenen (757 Stellplätze) mit vorgelagerten Spindelrampen nach Abbruch Bestand, Tragwerksplanung für Gründung, großmaschige Alu-Streckmetall-Fassade, Hanglage

Auftraggeber/Bauherr: Architekturbüro Kriesche
Architekt: Architekturbüro Kriesche
Gesamtbausumme: 6,0 Mio. €
BRI: 83.166 m3