Referenzen

Neubau Förderzentrum

Hohenroth

Projektbeschreibung

Der Polin Irena Sendler hat das sonderpädagogische Förderzentrum in Hohenroth ihren Namen zu verdanken.

“Es ist die schönste Förderschule in Bayern”
Barbara Stamm, Vizepräsidentin des bayerischen Landtages

Das flachgegründete Schulgebäude wurde Ende 2005 nach zehnjähriger Planung fertiggestellt. Der Keller wurde als “Weiße Wanne” ausgeführt. Unter der tragenden Bodenplatte wurde als Dämmebene Schaumglasschotter eingesetzt. Zu dem Förderzentrum gehört auch eine Sporthalle, welche in Stahl- und Holzbauweise errichtet wurde. Das Gebäude bietet Platz für ca. 250 Kinder und Jugendliche und deren Pädagogen.

Unsere Leistungen

  • Tragwerksplanung (LPH1 – 6)
  • Baulicher Brandschutz
  • Nachweis nach EnEV

Projektsteckbrief

Gesamtkosten: 9,8 Mio. €
Planung: 2004 – 2006
BGF: – m2
BRI: 23.650 m3