Kontakt
Logo IB Federlein Ingenieurgesellschaft mbH

IB Federlein - Die Leidenschaft zur Perfektion.

Qualität ist kein Zufall, sondern systematisches Engagement. Aus diesem Grund wurde bereits 1997 die Konformitätserklärung zum Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 sichergestellt und die Einhaltung dieser Standards permanent kontrolliert. Doch Qualitätsmanagement bedeutet für uns noch mehr!

Deshalb arbeiten seit 2012 alle IBF Mitarbeiter mit einer Softwarelösung basierend auf Enterprise Content  Management (ECM). ECM umfasst die Technologien, Werkzeuge und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von elektronischen Inhalten im ganzen Unternehmen. Diese Software versetzt uns in die Lage, ein- und ausgehenden Schriftverkehr (E-Mail-Management, Rechnungseingangsbearbeitung, etc.), einschließlich E-Mails und Faxe, rechtskonform zu dokumentieren und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen revisionssicher zu archivieren.

Die integrierte elektronische Signatur inklusive Zeitstempel ermöglicht das Einrichten von Freigabeverfahren und das qualifizierte Signieren  von Dokumenten und Faxen. Unsere Software ist jedoch mehr als ein reines Dokumentenmanagementsystem. Das auf unsere Bedürfnisse optimierte System integriert dabei auch die Projekt-Steuerung und ein Finanz-Controlling.

IB Federlein Ingenieurgesellschaft mbH | 97616 Bad Neustadt/Saale | 97638 Mellrichstadt | Tel. 0700 70990000 | office@IB-Federlein.de