Kontakt
Logo IB Federlein Ingenieurgesellschaft mbH

IB Federlein - Qualifizierte Mitarbeiter als Grundlage.

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft war die Umfirmierung zur IB Federlein – Ingenieurgesellschaft mbH, gerade um die Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern. Diese setzen sich auch bei unseren Mitarbeitern fort. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 18 Jahre, die Fluktuation seit 2004 ist kleiner fünf Prozent. Darauf sind wir stolz!

Wir garantieren unseren Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz, umfangreiche Sozialleistungen und ein angenehmes Betriebsklima. Alle Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter, sei es durch interne Kurzvorträge, Schulungen oder externe Veranstaltungen. Die Fortbildungsverpflichtung der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau ist für uns Grundvoraussetzung für eine qualifizierte Planungsgrundlage. Hierzu werden wir regelmäßig mit dem entsprechenden Zertifikat ausgezeichnet.

Da uns die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen liegt, bilden wir regelmäßig Bauzeichner aus und beschäftigen Praktikanten, Werkstudenten und Trainees. Eine ausgeglichene Altersstruktur der Teams und der Einsatz neuester Kommunikationstechnologien schaffen beste Voraussetzungen für flexibles Arbeiten und erstklassige Leistungen.

IB Federlein Ingenieurgesellschaft mbH | 97616 Bad Neustadt/Saale | 97638 Mellrichstadt | Tel. 0700 70990000 | office@IB-Federlein.de